Sonnenbrand ? Nein, Danke !

2015-08-24 09.30.10Bei diesen wunderbaren sommerlichen Temperaturen bin ich natürlich gerne auf dem Rad unterwegs. Leider hat mich aber die Natur mit einem “Weiß-Gen” ausgestattet, so dass ich nur sehr sehr langsam braun werde und bei mehr als 10-minütiger Sonnenbestrahlung bereits anfange, rot zu werden. Also muss ich mich mehr oder weniger regelmäßig mit Sonnencreme einreiben… leider mach ich das total ungerne, dieser schmierige Film auf der Haut… Und beim Radeln bleibt dann auch ewig dieser kleine Schmutz und die kleinen Fliegen an mir kleben – das geht ja mal gar nicht 😉

Auf der Suche nach einer passenden Sonnencreme, die auf der einen Seite möglichst lange schützt als auch keinen so schmierigen Film hinterlässt, bin ich dann auch auf Daylong ultra von Galderma gestoßen. Ist zwar nicht die günstigste Sonnencreme, aber nach der ersten Anwendung kann ich bereits sagen, dass mein “Schmier-Kriterium” sehr gut erfüllt wird. Also kaum Schmierfilm und nach ein paar Augenblicken fühlt sich meine Haut fast wie vorher an. Das ist schon einmal sehr gut – auch nach der ersten Ausfahrt die Bestätigung: Ich sehe nicht mehr aus wie ein paniertes Schnitzel ! So soll es sein.

Leider kann ich noch keine großen Aussagen zum Sonnenschutz machen, da wir ja schon fast am Ende des Sommers angekommen sind und ich nach mehreren Wochen auf dem Rad eine gewisse dunkelweiße Färbung angenommen habe und meine Haut ein wenig besser mit Sonnenlicht zurecht kommt… Aus den Bewertungen bei Amazon konnte ich zumindest mal herauslesen, dass Daylong meine Haut auch über einen langen Zeitraum gut schützt und somit für eine lange Ausfahrt alles nötige bereitstellt.

Meine Entscheidung ist somit gefallen! Ab heute werde ich dann ab und an mal etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür aber auch nicht mehr wie ein “Fliegen-Streusel” durch die Lande fahren 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Radfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.