Oneplus One Update zu YOG4PAS3JL

Das ging ja mal schnell – ist es doch gerade erst ein paar Tage her, dass ich hier einen Artikel über das letzte Update verfasst habe. Ich denke, dass spricht durchaus für die Macher des CyanogenOS – vorausgesetzt, das waren nicht alles nur Fehlerkorrekturen 😉

Was ist also zu tun, wenn man einen eigenen Recovery-Modus (TWRP) sowie ein gerootetes One hat?

Klar, man kann sich an die letzte Anleitung halten, aber es wäre ja auch ein wenig zu einfach, wenn da nicht ein wenig was anders wäre, oder?

Gut, die Vorbereitungen bleiben gleich – also ab in das Recovery, Backup auswählen und am sinnigsten ein volles Backup erstellen. Zur Sicherheit habe ich die ganzen Daten nochmals vom One herunterkopiert, so dass ich im Notfall alles vom Rechner aus nochmal einspielen könnte!

Ich habe hier ein bereits angepasstes Image gefunden, welches die root-Dateien bereits mit an Board hat. Fein!

Jetzt ab damit auf das One, in den Recovery-Modus und einspielen. So dachte ich zuerst, bis die Fehlermeldung erschien:

Can’t install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset.

Ok, nach mehreren Versuchen auch mit unterschiedlichen Images habe ich dann doch den “factory reset” ausprobiert. Ich musste dazu auch so weit gehen meine “Data”-Partition zu löschen. Ist ja nicht so wild, die haben wir ja vorher (AUF DEM RECHNER) gesichert!

Im Anschluss daran lief die Installation ohne Fehlermeldung durch. Jetzt noch die Sicherung von vorher aufs One zurückspielen und wieder (oder auch noch immer) aus dem “Recovery-Modus” den Bereich “Data” zurückspielen. (Nur ein Haken bei Data !)

Fertig – Neustart dauert beim ersten Mal wieder ein wenig länger, aber im Anschluss ist es geschafft!

Willkommen YOG4PAS3JL !

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert